Products

Our services and products

Decors

A colorful bouquet of decors that make every HPL panel what you are looking for

A colourful bouquet of decor options that can make any HPL panel into just what you are looking for How are HPL panels structured into such multi-coloured patterns, or with such a natural appearance? The answer: With what we call decorative layers. These are located under the weather-resistant acrylic surface of HPL panels and ensure that architects and builders like you can freely choose from over 100 different colours and patterns. You can be sure of an abundance of countless possibilities for cladding facades and balconies. Under Resopal you can be inspired by the company's many decor and colour variants. Do you want more inspiration? Then just take a look at our information sheet or simply download it.

Facades

Different buildings, different wishes, different facade cladding

Modern, rustic, cozy or more businesslike, a building can evoke all of these impressions through its facade design. The choice of the right facade panels plays a decisive role. HPL panels in a wide range of colors or a combination of different materials set no limits to the design options. We not only help with the decision for the right facade cladding, but also provide planners and architects with the necessary know-how from the beginning of planning, through cutting to delivery and installation - for your private construction projects as well as for public buildings and commercial facilities . The first impression counts, our facade solutions ensure that it is a good one. Let yourself be inspired by our brochure - online or simply download it.

Balconies

Matching balcony cladding for every spot in the sun

Those undertaking a building project usually also want a little place in the sun. We at Ahrntaler have a variety of possible choices of balcony. Whether HPL, aluminium, glass or a combination of different materials: with us, every balcony is an individual place of relaxation. It blends perfectly into the existing facade or creates an attractive contrast through deliberate stylistic differences. Sun protection elements, which adapt perfectly to the balcony cladding thanks to a range of different materials and colours, offer a finishing touch to every balcony. More inspiration in our brochure – find it online or simply download it.

Fences

In addition to their functions, fences can also impress with their material and appearance

No design object has such opposing functions as the fence. Fences ensure that no uninvited guests come to the property, but also that nobody can simply leave the property so carelessly. They can serve as a screen or privacy screen, but are at the same time a design object that attracts many glances. No matter which function a fence should primarily fulfill, we at Ahrntaler have the right fence for every purpose - and of course in consistently high quality. We ensure that fences are harmoniously integrated into the garden and complement the facade design.

Screens

Screen panels made of HPL ensure optimal functionality with an attractive appearance at the same time

Sometimes you want to protect your property or balcony from prying eyes. We take care of this with screens that draw the eye to themselves, rather than to your property. Thanks to a range of numerous shapes and colours to choose from, our privacy screens can also be perfectly integrated into your facade or balcony cladding. The screens are easily attached to a post system made of powder-coated aluminium using clamping profiles made of stainless steel. The posts also have a stainless steel look and are guaranteed rust-free thanks to the properties of their materials. HPL panels ensure extraordinary durability – we guarantee this with a 10-year guarantee on our screens.

Produkte

Unsere Leistungen und Produkte

Dekore

Ein bunter Strauß an Dekoren, die jede HPL-Platte zu dem machen, was man sucht

Wie werden HPL-Platten eigentlich so vielfältig bunt oder natürlich strukturiert? Die Antwort: Durch sogenannte Dekorschichten. Diese befinden sich unter der wetterbeständigen Acryloberfläche der HPL-Platten und sorgt dafür, dass Architekten und Bauherren wie Sie, aus über 100 verschiedenen Farben und Mustern frei wählen können.  Eine Fülle an unzähligen Möglichkeiten für die Fassaden- und Balkonverkleidung ist Ihnen somit sicher.  Unter Resopal können Sie sich von den vielen Dekor- und Farbvarianten der Firma inspirieren lassen. Wollen Sie noch mehr Inspiration? Dann schauen Sie sich doch einfach unser Infoblatt an oder laden Sie es sich bequem herunter.

Fassaden

Verschiedene Gebäude, verschiedene Wünsche, verschiedene Fassadenverkleidungen

Modern, rustikal, gemütlich oder eher sachlich, all diese Eindrücke kann ein Gebäude durch seine Fassadengestaltung hervorrufen. Dabei spielt die Wahl der richtigen Fassadenplatten eine entscheidende Rolle. HPL-Platten in einem breiten Farbenspektrum, oder eine Kombination verschiedener Materialien setzen den Gestaltungsmöglichkeiten keine Grenzen. Wir helfen nicht nur bei der Entscheidung für die richtige Fassadenverkleidung sondern stehen Planern und Architekten von Beginn der Planung, über den Zuschnitt bis hin zur Lieferung und Montage mit dem nötigen Know-how zur Seite – für Ihre privaten Bauvorhaben ebenso wie bei öffentlichen Gebäuden und Gewerbeeinrichtungen. Der erste Eindruck zählt, unsere Fassadenlösungen sorgen dafür, dass dieser ein Guter ist. Lassen Sie sich doch durch unser Prospekt inspirieren – online oder einfach bequem Downloaden.

Balkone

Passende Balkonverkleidungen für jedes Sonnenplätzchen

Wer baut wünscht sich meistens auch einen Platz, der etwas näher an der Sonne ist. Wir von Ahrntaler haben eine Vielfalt an möglichen Balkonvarianten. Ob HPL-, Alu-, Glasbalkone oder eine Kombination aus verschiedensten Materialien, bei uns ist jeder Balkon ein individueller Platz der Entspannung. Er fügt sich perfekt in die bestehende Fassade ein oder stellt durch gewollte Stilbrüche einen reizvollen Kontrast dar. Die Sonnenschutzelemente, die sich durch verschiedene Materialien und Farben perfekt an die Balkonverkleidung anpassen, verleihen jedem Balkon den letzten Schliff. Mehr Inspirationen in unserem Prospekt – online oder bequem zum Downloaden.

Zäune

Auch Zäune können neben ihren Funktionen, durch Material und Optik überzeugen

Kein Gestaltungsobjekt hat so gegensätzliche Funktionen wie der Zaun. Zäune sorgen dafür, dass keine ungebetenen Gäste aufs Grundstück kommen, aber auch keiner einfach so unbedacht das Grundstück verlassen kann. Sie können als Sichtblende oder Sichtschutz dienen, sind aber gleichzeitig ein Designobjekt, welches so manche Blicke auf sich zieht. Egal welche Funktion ein Zaun vorrangig erfüllen soll, wir von Ahrntaler haben für jeden Zweck den richtigen Zaun – und das natürlich in durchgehend hoher Qualität. Wir sorgen dafür, dass sich Zäune harmonisch in den Garten integrieren und die Fassadengestaltung optisch ergänzen.

Sichtblenden

Sichtblenden aus HPL sorgen für optimale Funktionalität bei gleichzeitig bestechender Optik

Manchmal möchte man sein Grundstück oder seinen Balkon vor neugierigen Blicken schützen. Dafür sorgen wir mit Sichtblenden, die schon mal den ein oder anderen Blick auf sich, jedoch nicht auf Ihr Grundstück ziehen. Unser Sichtschutz lässt sich zudem dank der Auswahl zwischen zahlreichen Formen und Farben, perfekt in Ihre Fassaden- bzw. Balkonverkleidung integrieren. Befestigt werden die Sichtblenden ganz einfach an einem Pfostensystem aus pulverbeschichtetem Aluminium durch Klemmprofile aus Edelstahl. Die Pfosten sind ebenfalls in Edelstahloptik und durch ihre Beschaffenheit garantiert rostfrei. HPL-Platten sorgen für eine außerordentliche Langlebigkeit – das garantieren wir mit 10 Jahren Garantie auf unsere Sichtblenden.